Herzlich willkommen

 

Termine & Veranstaltungen

Workshops, neue Kurse, Tanzabende, öffentliche Auftritte, 3LE, ...

Salsa-Workshop


Der nächste Termin steht fest! Am 15.10.17 um 19.30 Uhr in unserem Clubheim.


Wir freuen uns, Euch unseren neuen Trainer Lucas Papendorf vorstellen zu dürfen! Anderthalb Stunden wird er die Stimmung anheizen und Euch mit Basics und Figuren versorgen.
Also schaut einfach rein und macht mit!

Der Workshop ist für jeden offen, auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen und es wird ein Kostenbeitrag von nur 5€ pro Person am Abend eingesammelt. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig, für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung! 

Für Interessenten unseres Gesellschaftstanzkreises immer sonntags mit Olga Dück an dieser Stelle der Hinweis: Dieser startet am 03.09.17 bereits eine halbe Stunde eher, also um 18.30 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch! 

Discofox-Workshops 


Der Discofox ein beliebter Tanz auf dem Tanzparkett, der auf jeder Feier vertreten ist. Dank seiner vielen Variationsmöglichkeiten wird er nie langweilig. In unseren Workshops in Schlich und Binsfeld lernt Ihr die Grundschritte (4er-Grundschritt bzw. Hustle-Grundschritt) und erste Drehungen für Mann und Frau. Mit unserem Discofox-Starter Kurs seid Ihr auf jeder Feier mittendrin statt nur dabei!

Die Workshops richten sich in erster Linie an Jugendliche und Erwachsene ohne Vorkenntnisse, eignet sich aber auch zur Auffrischung "eingeschlafener" Vorkenntnisse oder zum Wechsel vom Schritt-Schritt-Tep zum Hustle-Schritt!

Die Workshops gehen jeweils über 6 x 1 Std. für nur 30€ pro Person:

  • in Schlich (Paradiesstr. 14, 52379 Langerwehe) vom 09.13 bis zum 13.11 von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr
  • in Binsfeld (Frauwüllesheimer Str. 12, 52388 Nörvenich) vom 07.11 bis zum 12.12 von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldungen unter Geschaeftsfuehrung@schwarz-rot-dueren.de

Der 

Schnuppertanznachmittag in Schlich

Am Sonntag, den 12. Februar, findet von 16.00 - 18.00 Uhr ein Schnuppertanznachmittag im Pfarrheim Schlich statt! Hier soll das Interesse für einen Workshop in Schlich mit Grundlagen der Tänze Discofox, Walzer, Quick Step und ChaCha vermittelt werden, damit ihr in Zukunft eine noch bessere Figur auf der Tanzfläche von Schützenfesten, Maifesten, Bällen und Partys abgeben könnt.

Happy Day 2017

Auch in diesem Jahr, am 5. Februar ab 15 Uhr, ist der Tanzclub wieder auf der Hochzeitsmesse "Happy Day" im Winkelsaal von Schloss Burgau vertreten. Dieses Jahr wird euch ein Paar der S-Klasse zeigen, wie auf einer Hochzeit getanzt werden kann! Macht euren Hochzeitstanz zu einem außergewöhnlichen und unvergesslichen Erlebnis!

Tanzen im Dreiländereck 2017

Am 17. Juni wird der Tanzclub Schwarz-Rot Düren wieder als einer von drei Veranstaltern das Turnier "Tanzen im Dreiländereck" ausrichten! Die Veranstaltung beginnt für alle Interessierten ab 11 Uhr.
Unser Verein ist in der Sporthalle an der Schanz zu finden.

Für Verpflegung ist mit Kaffee und Kuchen, sowie Bockwürstchen mit Kartoffelsalat und/oder Toast gesorgt.

Wir freuen uns über jeden Tänzer und Besucher, der live und in Farbe dabei ist!

Weitere Infos zum Ablauf des gesamten Turnierwochenendes, inklusive Anfahrtsbeschreibung, unter http://tanzenim3le.eu/de

DTSA-Abnahme und Nikolausfeier


Auch dieses Jahr findet wieder die DTSA-Abnahme bei uns im Clubheim statt.
Kinder können hier das kleine oder das große Tanzsternchen ertanzen (kann auch mehrfach ertanzt werden), Kinder ab 8 Jahren und Jugendliche können das DTSA-Abzeichen Bronze erwerben, sowie in Folge dessen Silber und Gold oder sogar Gold mit Kranz!
Natürlich sind auch unsere erwachsenen Tanzpaare herzlich eingeladen teilzunehmen und ihr Können unter Beweis zu stellen.
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

Im Anschluss findet eine gemütliche Nikolausfeier statt, wozu auch Nicht-Teilnehmer herzlich eingeladen sind. Es gibt Kinderpunsch, Glühwein und Kekse!

 

 

Halloween - Party


Lust auf Party, Tanzen, tolle Kostüme?

Wir laden ein zur Halloween-Party mit Mitbring-Buffet am Samstag, den 24. Oktober 2015!
Ab 18 Uhr geht's los - Ende offen!

Unsere Montags-Turnier-Truppe schmückt für euch, liebe Mitglieder, und für eure Freunde und Freunde des Vereins, das Clubheim und erwartet euch zum gruseligen Miteinander....

Der Eintritt ist frei, die Gruppe freut sich aber über einen Beitrag zum Grusel-Buffet und / oder eine kleine Spende in unser Sparschwein, mit der dann zusätzliche Trainerstunden ermöglicht werden sollen.

Eine Liste für's Buffet, auf der ihr euch eintragen könnt, hängt am schwarzen Brett und wartet auf eine bunte Auswahl!

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf rege Teilnahme - Kostüm wäre schön, ist aber nicht zwingend erfoderlich!

Aktion "Kramtag im Clubheim"


Da unser "Kramtag" im Sommer wegen Annakirmes ins Wasser gefallen ist, werden wir diesen nun am Donnerstag, den 19.11.2015 ab 17.30 - ca. 20 Uhr nachholen.

Wir bitten um rege Teilnahme, je mehr mit anpacken, desto eher sind wir fertig!
 
Schränke aufräumen, Sortieren, Ausmisten, Platz schaffen.....was zu tun ist, wird gemacht!

A C H T U N G :
An diesem Abend ist KEIN FREIES TRAINING möglich!!!

 

 

Kinderkulturfest 2015

Das diesjährige Kinderkulturfest fand am 30. Mai 2015 von 12-18 Uhr im Willy-Brandt-Park in Düren statt!


"Institutionen, Vereine und einzelne Personen gestalten traditionell das Kinderkulturfest im Willy-Brandt-Park. Angeboten werden sowohl Kreativ-, Spiel- oder Imbissstände als auch Bühnenprogrammpunkte. Das Fest ist im Laufe der Jahre zu einem Markt verschiedenster Anbieter von Kinderkulturangeboten in Düren geworden. Hiervon profitieren die Besucherinnen und Besucher, aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der einzelnen Stände, da sie miteinander ins Gespräch kommen.  Veranstalter ist der Spielpädagogische Dienst des Jugendamtes der Stadt Düren. Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 02421 994698502421 9946985, Amt für Kinder, Jugendliche und Familien, Sabine Wagner, erhältlich." (Stadt Düren, Terminkalender)

Laut Programm sind unsere Jüngsten im Alter von 3-10 Jahren als Kids Club und Junior Club um 12 Uhr 30  bis 13 Uhr am Start! Wir freuen uns über viel Unterstützung von Mitgliedern, Freunden und Familien - kommt vorbei, habt Spaß und feuert unseren Nachwuchs richtig an!

Den Zeitungsbericht aus der Dürener Zeitung vom 11.05.2015 findet ihr hier.

Impressionen der Auftritte unseres Tanznachwuchses (moderiert von unserer Jugendwartin Magdalena Bauchmüller):


Tanz im Mai

Nachdem unser Karnevals-Einstimmungs-Tanzabendso gut aufgenommen wurde, steigt nun am Mittwoch, den 13.05.2015 ab 18 Uhr beim TCD der Maitanzabend!!!
Eingeladen sind alle Mitglieder, Freunde und Verwandte, die das Tanzbein schwingen möchten!
Spenden für's Mitbringbuffet sind gern gesehen - für Getränke ist gesorgt!
Der Tanzabend wird wieder von der Turniergruppe organisiert. Der Eintritt ist frei, die Turniergruppe wird Ihr Sparschwein aber gern füttern lassen, um noch einige zusätzliche Trainerstunden zu organisieren!
Wir hoffen auf rege Teilnahme!

 

Abiball oder Schulabschlussfeier...

...und noch keine Ahnung, wie ihr da eine gute Figur machen könnt!?

Bald ist es soweit, der Abschlussball rückt näher...beidem Gedanken daran, das Tanzbein zu schwingen, bricht Panik aus??? Wir vom TCD helfen euch schnell und preiswert auf die Füße.... jedes Jahr bieten wir Abschlussball-Workshops nach euren Wünschen an! Ob bei uns im Club oder bei euch in der Schule...WO ihr wollt, WIE ihr wollt, WAS ihr wollt! Die Preise richten sich nach Teilnehmerzahl, Termine nach Absprache - mailt uns einfach (Sportwart@schwarz-rot-dueren.de) , wir freuen uns auf euch! Damit euer großer Tag ein voller Erfolg wird!


Jahreshauptversammlung 2015

Die JHV 2015 ist vorüber und wir bedanken uns bei allen , die gekommen sind und ihr Interesse an unserer Arbeit gezeigt haben! Wir freuen uns über die Wahl von Astrid Diekemper zur neuen Schatzmeisterin und über die Wiederwahl unserer bisherigen Vorstandskollegen.

1. Vorsitzende Verena Bönsch-Willschütz

2. Vorsitzender Georg Mertens

Geschäftsführerin Monika Dyrschka

Sportwart Björn Berger

Jugendwartin Magdalena Bauchmüller

Pressewartin Jeanette Düster

Beisitzerin Petra Woltiri

Wir freuen uns auf das Jahr 2015 und bedanken uns für das von euch entgegengebrachte Vertrauen!!!

DTSA 2014

Am 01.12.2014 hat bei uns im Clubheim unsere DTSA stattgefunden. Zum ersten mal waren sowohl unsere   Kindergruppen als au die Jugend Jazzgruppe und die Erwachsenen Jazzgruppe dabei. das Clubheim war so gut besucht, dass wir unsere Sitzbänke noch aufgebaut haben, damit die Kinder mit ihren Eltern und die Tänzer/Innen genug Platz hatten.

Insgesamt haben über 50 Aktive an der DTSA teilgenommen und alle haben in ihrer Leistungsklasse bestanden.

Ein großes Dankeschön gilt den Trainern für die Vorbereitung ihrer Tanzgruppen bzw. Tanzpaaren.

Wir bedanken uns auch recht herzlich bei Stephan und Gaby Wynands, die auch in diesem Jahr wieder die DTSA bei uns durchgeführt haben.

In den nächsten Tagen werden wir noch ein Fotoalbum auf unsere Homepage laden.

Neuer Tanzkurs

Endlich ist es soweit!!! Der TC Düren hat einen neuen Tanzkurs im Programm. Er findet seit dem 02. November 2014 immer sonntags von 18-19.30 Uhr in unserem Clubheim statt und freut sich auf Verstärkung von DIR!
Den Kurs leitet Alina Baur, die wir herzlich in unserem Team begrüßen!