Herzlich willkommen

 

Trainer/Tanzlehrer

 


Berger-Eßer, Björn, Bönsch-Willschütz, Verena

Björn und Verena tanzen seit Herbst 2008 zusammen, und haben sich gemeinsam den Aufstieg von der D-Klasse bis zur A-Klasse im Lateinbereich ertanzt. Mittlerweile starten sie auch im Standardbereich. Seit mehreren Jahren leiten sie mit viel Spaß und Herzblut die Hochzeitstanzkurse. 


Eßer, Daniel


Unser Trainer Daniel Eßer leitet seit November 2019 unsere Showtanzgruppe "Celebrations". 

 Dück, Olga

Olga leitet unseren Latin-Solo Kurs jeden Sonntag von 17.30-19.00 Uhr und im Anschluss den Tanzkreis von 19.00 - 20.30 Uhr. Hier beschreibt sie ihren tänzerischen Werdegang:

1988 lernte ich die ersten Schritte in meiner Heimatstadt Tscheljabinsk
1994 Club Danceway unter der Leitung von Garifyan Khaysarow, Tscheljabinsk Russland

2004 Schwarz Gelb Aachen mit Christian Korndörfer, Trainer Felix Castillo  
NRW Landesmeisterin HGR II B Latein

2014 TSC Mönchengladbach mit Christian Korndörfer, Trainer Martin Schurz/Felix Castillo
Bronze bei der NRW Landesmeisterschaft in Senioren I A Latein

2015 Rot Gold Köln, Trainer Martin Schurz

 

Kim, Helga

 

Helga Kim trainiert unseren Tanzkreis jeden Freitag von 19.30-21.00 Uhr. Sie betreut zusätzlich unsere Breitensportpaare.

1972 hat Frau Kim zusammen mit Albertus Kim das Tanzen begonnen.

Nach nur 8 Jahren, 1980, haben sie dann auch zusammen schon die S-Klasse erreicht!

Nach einer Pause hat Frau Kim dann 1989 mit Harald Hansen den Wiedereinstieg in den Turniersport gewagt!

Einige Erfolge durften dann auch beide zusammen feiern....

1991 Vizelandesmeister der D-Klasse

1992 Vizelandesmeister der C-Klasse

1993 Landesmeister der B-Klasse

1994 Vizelandesmeister der A-Klasse

1993, 1994 und 1998 Sieger der "Holland Masters" in den jeweiligen Klassen.

1994 erreichten sie die S-Klasse nach 57 Turnieren.

2001 wurden sie noch Sieger der 7th Belgium IDSF Open Championships.

Ein toller Erfolg!!!

Sie haben mehr als 350 Turniere in der S-Klasse bestritten....

Neben dem eigenen Weiterkommen im Tanzsport haben sie auch an diversen Lehrgängen in England, Österreich und hierzulande teilgenommen.

Ihr Wissen geben sie gerne an andere weiter...

Dem TC Schwarz-Rot Düren ist sie nun schon seit vielen Jahren treu - als Trainerin unserer BSW-Paare.

Roenchen, Darja 


Sie nahm erstmalig Tanzunterricht mit 6 Jahren (Als Teenie Jazzdance hier im Tanzclub), entschied sich 1999 für Lateintanz, absolviert 2010 eine Diplom-Tanzausbildung an der „Art-Revolution Akademie“ in Kerpen und tanzte 2008 bis 2012 in der A-Lateinformation (TSC Brühl). Zuletzt starteten sie in der 1.Bundesliga und nahmen so an der Deutschen Meisterschaft teil.
Heute ist Darja freiberuflich als Tänzerin, Choreographin und Fitnesstrainerin tätig.
Sie hatte verschiedene Engagements in kleineren Companies und im Ensemble Musical Hair in Bad Vilbel.
Darja´s „YOUR Weddingdance“ Training läuft nun seit Januar 2013 und wird seitdem sehr gut angenommen.

Mehr unter: www.dance-choreography.de

Schröder, Torsten


Torsten Schröder ist der neue im Bunde. 
 
Als ausgebildeter Tanzlehrer und Tanzsportlehrer im ADTV und seit über zehn Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit tätig, betreut er Dienstags sowohl die Kleinen, als auch die Großen im Verein. Mit Torsten haben wir einen echten "Allrounder" gewinnen können, der im Besitz folgender Lizenzen und Ausbildungen ist:
 
Tanzlehrer und Tanzsportlehrer im ADTV
Fachtanzlehrer Discofox im ADTV
Trainer A - Standard und Latein im DTV
Life-Kinetik-Trainer und Life-Kinetik PRO-Trainer
 
Finalist der Deutschen Meisterschaft über 10 - Tänze bei den Professionals 2010
Finalist der Deutschen Meisterschaft Kür Standard bei den Professionals 2012
3- facher Landesmeister bei den Amateuren in verschiedenen Leistungsklassen
 
Zusätzlich zu seiner Arbeit als Tanzlehrer und Tanzsporttrainer ist Torsten seit Jahren auch als Moderator, Redner und Coach und seit neuestem auch als Autor tätig.


Schurz, Martin


 Martin Schurz übernimmt nach den Sommerferien 2020 das Training der Latein-Turniergruppe. Dieses findet dann 14 tägig mittwochs von 18.30-20.00 Uhr statt.


Weitere Infos über Martin folgen bald!!!

Weber, Thomas


Thomas kann auf ca. 10 Jahre Turniererfahrung über 10 Tänze zurückblicken. Nach ein paar Jahren Pause ist er wieder in den Vereinssport eingestiegen und hat neben dem eigenen Tanzen auch unterrichtet und die Leitung des Vereins übernommen. 

Nun steigt er in unserem Verein erneut in das Turniergeschehen Standard ein und übernimmt als Trainer  unseren Tanzkreis mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr.