Björn Berger-Eßer und Verena Bönsch Willschütz

Björn und Verena tanzen seit Herbst 2008 zusammen, und haben sich gemeinsam den Aufstieg von der D-Klasse bis zur A-Klasse im Lateinbereich ertanzt. Mittlerweile starten sie auch im Standardbereich. Seit mehreren Jahren leiten sie mit viel Spaß und Herzblut die Hochzeitstanzkurse.


Sara Breuer

Trainerin im Kinder und Jugendbereich beim TCD.

Ich bin gelernte Erzieherin.
Zudem mache ich karnevalistischen Turniersport seit frühster Kindheit
-Trainiere eine Showtanz Gruppe
-Leite diverse Musical Gruppen/AGs in Kindergärten
-Habe meine Diplomarbeit zur Tanzpädagogin im
Bereich Musical absolviert. Schwerpunkte in der Ausbildung waren Jazzdance , Afro und Contemporary.
Ich verfüge über einen
Trainerschein im Bereich Breitensport C Lizenz.
Im TCD war ich bevor ich selber Mama von zwei Mädels geworden bin als Haupttrainerin im Bereich Kinder und Jugend tätig.


Daniel Eßer

Wir freuen uns ihn als ein Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen. Seit über zehn Jahren ist er im Fitness-und Showtanzbereich der Region zuhause.


Als ausgebildeter Übungsleiter und erfahrener Showtänzer führte er bereits Showtanzgruppen zum Vizestadtmeistertitel und begeisterte jung und alt für den Tanzsport.


Neben seinen tänzerischen Erfahrungen auf karnevalistischen Bühnen im In-und Ausland prägen ihn sein Handeln, seine Zielstrebigkeit, sein Antrieb und vor allem seine Leidenschaft am Tanzsport.
Im November 2019 gründete er unsere Showtanzgruppe *Celebrations*.


Seit dem Spätsommer 2021 gründete er zudem eine neue Richtung des Tanzes. Es wurde „DanceFit“ geboren. Ein tänzerischer und zugleich energiegeladener Mix, bei dem Tanzen mit Fitness kombiniert wird, welcher die Teilnehmer den Alltag vergessen lässt. Zu Musik quer durch die Dekaden, erleben die Tanzwütigen eine Reise zu Frohsinn, Körpergefühl und zu einer tollen Gemeinschaft.


Helga Kim

Helga Kim trainiert unseren Tanzkreis jeden Freitag von 19.30-21.00 Uhr. Sie betreut dort unsere Breitensportpaare.

1972 hat Frau Kim zusammen mit Albertus Kim das Tanzen begonnen.

Nach nur 8 Jahren, 1980, haben sie zusammen schon die S-Klasse erreicht!

Nach einer Pause hat Frau Kim dann 1989 mit Harald Hansen den Wiedereinstieg in den Turniersport gewagt!

Einige Erfolge durften dann auch beide zusammen feiern….

1991 Vizelandesmeister der D-Klasse

1992 Vizelandesmeister der C-Klasse

1993 Landesmeister der B-Klasse

1994 Vizelandesmeister der A-Klasse

1993, 1994 und 1998 Sieger der „Holland Masters“ in den jeweiligen Klassen.

1994 erreichten sie die S-Klasse nach 57 Turnieren.

2001 wurden sie noch Sieger der 7th Belgium IDSF Open Championships.

Ein toller Erfolg!!!

Sie haben mehr als 350 Turniere in der S-Klasse bestritten….

Neben dem eigenen Weiterkommen im Tanzsport haben sie auch an diversen Lehrgängen in England, Österreich und hierzulande teilgenommen.

Ihr Wissen geben sie gerne an andere weiter…

Dem TC Schwarz-Rot Düren ist sie nun schon seit vielen Jahren treu – als Trainerin unserer BSW-Paare.

 


Daniel Reichling

Trainer B Leistungssport Standard
Trainer B Leistungssport Latein
Trainer C Breitensport Standard/Latein
Instructor Discofox
Instructor Salsa
Instructor Boogie Woogie

DTV Wertungsrichter S-Lizenz Standard/Latein
DTSA Abnehmer

TAF Discofox Trainer
TAF Wertungsrichter für Paartänze
IDO International Adjudicator for Couple Dances

DOSB Übungsleiter B Sport in der Prävention
DOSB Verbandsmanager
DOSB Vereinsmanager B


Darja Roenchen

Sie nahm erstmalig Tanzunterricht mit 6 Jahren (Als Teenie Jazzdance hier im Tanzclub), entschied sich 1999 für Lateintanz, absolviert 2010 eine Diplom-Tanzausbildung an der „Art-Revolution Akademie“ in Kerpen und tanzte 2008 bis 2012 in der A-Lateinformation des TSC Brühl. Zuletzt starteten sie in der 1.Bundesliga und nahmen so an der Deutschen Meisterschaft teil.
Heute ist Darja freiberuflich als Tänzerin, Choreographin und Fitnesstrainerin tätig.
Sie hatte verschiedene Engagements in kleineren Companies und im Ensemble Musical Hair in Bad Vilbel.
Darja´s „YOUR Weddingdance“ Training läuft nun seit Januar 2013 und wird seitdem sehr gut angenommen.

Mehr unter: www.dance-choreography.de


Martin Schurz

Martin Schurz leitet das Training der Latein-Turniergruppe. Dieses findet 14-tägig mittwochs von 18.30-20.00 Uhr statt.

Weitere Infos über Martin folgen bald!!!


Thomas Weber

Thomas kann auf ca. 10 Jahre Turniererfahrung über 10 Tänze zurückblicken. Nach ein paar Jahren Pause ist er wieder in den Vereinssport eingestiegen und hat neben seines eigenen Trainings auch unterrichtet. 

Nun leitet er in unserem Verein den Mittwochs-Tanzkreis von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr.